KNIPEX Preisanpassung zum 1. Januar 2022

von KW

KNIPEX erhöht zum 1.Januar 2022 die Preise und teilt dazu Folgendes mit:

"..die Entwicklung des Pandemiegeschehens stimmt uns vorsichtig optimistisch. Dank der Impfungen haben wir glücklicherweise eine bessere Ausgangslage. Allerdings ist die wirtschaftliche Lage stark geprägt von Versorgungsengpässen und steigenden Preisen - und zwar in einem Ausmaß, das wir bislang noch nicht kannten.

Knipex hat im April 2021 die Preise zum 1.April moderat um 1,9% angehoben. Für das Jahr 2021 sind wir in der Lage, diese Preise unverändert zu lassen, Teuerungszuschläge oder Sonder-Preiserhöhungen, die für den Handel erheblichen Mehraufwand bedeuten, können wir vermeiden. Langfristige Verträge mit unseren Zulieferern und unsere sehr große Wertschöpfung im eigenen Haus haben das ermöglicht.

Mit Beginn des Jahres 2022 werden allerdings auch für uns die neuen Rahmenbedingungen belastend wirksam werden. Massive Preissteigerungen bei Zulieferern, eine Erhöhung bei den Personalkosten und nicht zuletzt der erhebliche Anstieg der Energiekosten erfordern unsere Reaktion.

Knipex wird die neuen Preise 2022 zum 1.Januar 2022 gültig stellen. Die Preisanpassung wird allerdings nur moderate 4,5% betragen. Unsere hohe Eigenfertigungsquote am Standort Wuppertal und die damit verbundene geringere Abhängigkeit von internationalen Lieferketten hilft, wie in den Jahren zuvor, den Preisanstieg zu begrenzen.."

 

Leider ist die Firma August Kuhfuss gezwungen diese Preisanpassungen an die Kunden weiterzugeben. Selbstverständlich behalten alle laufenden Vereinbarungen ihre Gültigkeit.

Zurück